Welche Chilisorten habe ich dieses Jahr angebaut?

Aji Charapita7pot BubblegumBiquinho Amarelo
Ecuardian SweetRocotilloAji Mochero
Habanero SurinamEcuardian Sweet7pot White
Papa Joes ScotchCereja da AmapáBiquinho Vermelho
Trinidad PerfumeC222 PeachJamaican Hot
Royal GoldGreen HabaneroThunder Mountain
Thunder CachoGrenada SeasoningC22 White
Frontera Sweet

Bisher sind sie gut gekeimt. Eingeweicht habe ich sie in einer Mischung aus Kamillentee und Knoblauch. Dies führte dazu, dass bereits nach vier Tagen die ersten keimten.

Als Aussaatmedium habe ich die Bio-Gemüse und Kräutererde von TerraBrill verwendet, sowie reines Kokossubstrat.

Zu nächst entwickelten sich die Pflanzen in der Bio-Gemüse und Kräutererde am schnellsten und besten. Im Kokossubstrat keimten die Samen deutlich langsamer und scheinen wesentlich weniger zu wachsen.

Doch nach einer weiteren Wochen haben sich die in Kokossubstrat ausgesäten Pflanzen langsam motiviert doch noch zu keimen.