Eine Pflanze, die kaum einer kennt

Auch ich muss sagen, dass ich vor ein paar Wochen erst auf diese Pflanze aufmerksam geworden bin.


Schließe dich mir und 50 Millionen Nutzer*innen an, die Revolut lieben. Registriere dich noch heute!



Die Kadsura wird auch als Kugelfaden bezeichnet und ist eine Pflanze aus der Familie der Sternanisgewächse (Schisandraceae). Ich denke es war in einem YouTube-Shorts, als mir diese Pflanze, dass erste Mal begegnet ist. Die Früchte der Pflanze schauen extrem unecht aus, was das Interesse deutlich steigerte. Letztes Jahr hatte ich im Internet noch einen Shop gefunden, der Saatgut anbietet. Doch das war sehr teuer und ich kam schon von der Idee ab, diese Pflanze aus Samen zu ziehen.

Kürzlich entdeckte ich die Samen, dann in einem bekannten Webshop und bestellte mir direkt drei Sorten.

Kadsura coccinea ‘Pink’
Kadsura coccinea ‘Purple Black’
Kadsura coccinea ‘Tiger green’

An den Namen erkennt ihr schon, was die Unterschiede sein müssen, die Farbe der Früchte soll sich hier stark unterscheiden. Die aus dem südlichen China bis Indochina stammende Kadsura coccinea, ist etwas äußerst spannendes.


Schließe dich mir und 50 Millionen Nutzer*innen an, die Revolut lieben. Registriere dich noch heute!



Bei Kadsura handelt es sich um eine verholzende Kletterpflanze. Wann, die ersten Blüten und damit Früchte erscheinen muss noch abgewartet werden, ich gehe jedoch von 2-3 Jahren aus.

Fotos liefere ich noch nach.


Kennst Du schon meine anderen Webseiten?

Du interessierst dich für die Themen Orchideen und deren Pflege auf der Fensterbank?
www.Orchideenhobby.de

www.feigenabhof.de alles rund um das Thema Feigen.

www.Skymountain.de hier findest Du Beiträge zum Thema Fotografie, Alpen und Fahrrad


 

2 Comments

  1. Siegfried Siegfried

    Hallo, hat die Keimung bei Dir funktioniert?
    bei mir dümpeln Sie im Keimbeutel auf feuchtem Sand seit zwei Monaten und es tut sich nichts.
    Gruß Siegfried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert