Chilis im September: Jetzt sind sie endlich erntereif

Erst mit dem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube geladen. Dabei werden Daten an YouTube übertragen.
Maximale Privatsphäre. Minimale Kosten. https://go.getproton.me/SH2yS Im September erreichen immer mehr Chilis ihre sortentypische Farbe. Ich zeige reife und unreife Früchte, erkläre den Erntezeitpunkt und die Pflege bei kühleren Nächten.
In diesem Video siehst du:
▸ reife Früchte
▸ sortentypischen Farbwechsel
▸ Erntezeitpunkt
▸ Schärfe und Aroma
▸ Schutz vor kühlen Nächten
Der Kurz-Check: Nicht jede Sorte reift rot aus. Bei dauerhaft kühlen Nächten Kübel geschützt stellen; gesunde Früchte können an der Pflanze weiterreifen.
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
⏱️ KAPITEL
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
00:00 Chili-Update im September
00:52 Reife Früchte
01:46 Farbwechsel der Sorten
02:42 Erntezeitpunkt
03:40 Schärfe und Aroma
04:38 Unreife Früchte weiterbringen
05:38 Schutz vor kühlen Nächten
06:38 Ernteausblick
07:06 Fazit
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
🛒 MEINE EMPFEHLUNGEN
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
▸ Substral Naturen Bio Obst & Gemüse Nahrung: https://link.amazon/B08jGxFaD
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
📱 ORCHIDEENHOBBY-APP & AUSRÜSTUNG
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Pflanzen mobil dokumentieren und Entwicklungen festhalten:
👉 https://apps.apple.com/de/app/orchideenhobby-app/id6787339498
▸ Nikon Z 50 Kamera zur Dokumentation: https://link.amazon/B01Qrs6IB
▸ Smartphone passend zur App: https://link.amazon/B06FOA9xI
* Affiliate-Links. Wenn du darüber kaufst, unterstützt du den Kanal – für dich entstehen keine Mehrkosten.
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
💬 SCHREIB MIR
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Welche Chili-Sorte ist bei dir jetzt vollständig reif?
Wenn dir das Video hilft: Daumen hoch und Abo. Bei Tropicalgreen gibt es regelmäßig ehrliche Praxis-Updates zu exotischen Pflanzen.
🌱 Werde ein Gartenschlauer
Schön, dass du bis hierher gelesen hast — dann bist du einer von uns. Die Gartenschlauen sind eine kleine, feine Runde von Leuten, die gern selbst anbauen, ausprobieren und sich gegenseitig helfen. Entdecke schnelle Tipps im WhatsApp-Kanal und tausche dich in der Facebook-Gruppe mit anderen Pflanzenfreunden aus.
