Zum Inhalt springen

Eine Pflanze, die kaum einer kennt

Auch ich muss sagen, dass ich vor ein paar Wochen erst auf diese Pflanze aufmerksam geworden bin.


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


Die Kadsura wird auch als Kugelfaden bezeichnet und ist eine Pflanze aus der Familie der Sternanisgewächse (Schisandraceae). Ich denke es war in einem YouTube-Shorts, als mir diese Pflanze, dass erste Mal begegnet ist. Die Früchte der Pflanze schauen extrem unecht aus, was das Interesse deutlich steigerte. Letztes Jahr hatte ich im Internet noch einen Shop gefunden, der Saatgut anbietet. Doch das war sehr teuer und ich kam schon von der Idee ab, diese Pflanze aus Samen zu ziehen.

Kürzlich entdeckte ich die Samen, dann in einem bekannten Webshop und bestellte mir direkt drei Sorten.


Auf der Suche nach einem neuen E-Bike? Dann schau jetzt bei mir im E-Bike Shop vorbei. Klicke auf das Banner um mehr zu erfahren!

www.carlos-ebike.de


Kadsura coccinea ‚Pink‘
Kadsura coccinea ‚Purple Black‘
Kadsura coccinea ‚Tiger green‘

An den Namen erkennt ihr schon, was die Unterschiede sein müssen, die Farbe der Früchte soll sich hier stark unterscheiden. Die aus dem südlichen China bis Indochina stammende Kadsura coccinea, ist etwas äußerst spannendes.

Bei Kadsura handelt es sich um eine verholzende Kletterpflanze. Wann, die ersten Blüten und damit Früchte erscheinen muss noch abgewartet werden, ich gehe jedoch von 2-3 Jahren aus.

Fotos liefere ich noch nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert